Abnehmen aber sicher!

Interview mit meinen
Abnehm-Teilnehmern

—  Abnehmen. Aber sicher! Erfolgsgeschichten —  ⯈T.V. minus 29kg  —  ⯈R.N.- minus 47 KgS.Z. minus 48 Kg — ⯈N.W. minus 9 KgF.Z. minus  11 Kg — ⯈W.N minus 13 Kg—  Abnehmen. Aber sicher! Erfolgsgeschichten —  ⯈T.V. minus 29kg  —  ⯈R.N.- minus 47 KgS.Z. minus 48 Kg — ⯈N.W. minus 9 KgF.Z. minus  11 Kg — ⯈W.N minus 13 Kg

Frau T.V., 33 Jahre in 9 Monaten: - 29,6 kg, davon 18,5 kg Körperfett
in 9 Monaten: - 29,6 kg, davon 18,5 kg Körperfett

Frau T.V., 33 Jahre
Fettleber abgebaut/stark rückgängig, Verhältnis Muskel- zu Fettabnahme passt
innerhalb 9 Monate:

Gewicht: MINUS 29,6 kg
Körperfett: MINUS 18,5 kg
Bauchumfang: MINUS 26 cm!!!!

Frau T.V., 33 Jahre in 9 Monaten: - 29,6 kg, davon 18,5 kg Körperfett

Video Abnehmkandidatin: Tina V.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Buch Abnehmkandidatin: T.V.

Sprachausgabe:

Interview-Befragung  mit Andrea Wieland

Fragen und Antworten

Wie hat sich dein Gewichtsmanagement seit unserem letzten Gespräch entwickelt?

Ich bin mit meinem Gewichtsverlauf völlig zufrieden. Es gibt natürlich immer wieder Schwankungen und die Kilos purzeln langsamer als zu Beginn, aber das ist auch in Ordnung so und dafür gönne ich mir auch deutlich mehr. Ich mache mir da zeitlich keinen Stress und achte aktuell nur darauf, dass ich jeden Monat weiterhin etwas Fett verliere.

Hast du neue Ziele oder Anpassungen in deinem Abnehmplan vorgenommen?

Aktuell habe ich mir das Ziel gesetzt mein jetziges Gewicht bis Januar mindestens zu halten und dann den letzten 10 Kilo zu meinem Zielgewicht den Kampf anzusagen. Ich möchte gerne noch meine letzte halbe Blutdrucktablette loswerden und meine Leberwerte noch weiter verbessern.

Welche Erfolge oder Fortschritte hast du in den letzten Monaten erzielt?

Ich habe weiter Körperfett abgenommen und konnte dadurch den Grad meiner Fettleber deutlich verbessern. Meine Insulinresistenz ist verschwunden, meine Blutzuckerwerte sind mittlerweile völlig im Normbereich.

Gab es neue Herausforderungen oder Rückschläge seit unserem letzten Gespräch? Wie bist du damit umgegangen?

Die größte Herausforderung ist für mich, den täglichen Versuchungen (vor Allem auf der Arbeit) zu widerstehen und nicht wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen. Oft klappt es gut, aber manchmal mache ich auch Ausnahmen und gönne mir was. Das sehe ich aber nicht als Rückschlag, sondern es gehört einfach auch zum Alltag dazu und darf dann auch genossen werden.😉

Wie hat sich deine Ernährung und Trainingsroutine seitdem verändert?

Aktuell wechsle ich immer wieder zwischen 2xShakes/1xEssen und 1xShake/2xEssen am Tag je nachdem wie es in den aktuellen Tag am besten reinpasst. Generell achte ich bei meinen Mahlzeiten darauf auf genug Proteine zu kommen und esse deutlich gesünder und ausgewogener. Sport macht mir durch meine bessere Fitness mittlerweile richtig Spaß und ist dreimal die Woche zu meiner Routine geworden.

Welche Rolle spielt die Unterstützung von Familie und Freunden weiterhin in deinem aktuellen Abnehmprozess?

Mein Mann, mein Sohn und meine Freunde sind total stolz auf mich und freuen sich, dass ich wieder mehr Spaß am rausgehen und an Unternehmungen habe. Auch auf der Arbeit werde ich vermehrt auf meine Gewichtsabnahme angesprochen, was natürlich auch sehr motivierend ist.

Hast du neue Strategien oder Techniken entdeckt, die dir geholfen haben, deine Ziele besser zu erreichen?

Mir hilft weiterhin enorm, mindestens einmal im Monat von Andrea Wieland „vermessen“ zu werden, mich mit ihr austauschen zu können und meine Fragen loszuwerden. Für die Arbeit hilft es mir am besten, wenn ich am Tag vorher bereits mein Essen dafür vorbereite, damit dann alles schnell geht und ich weniger in Versuchung komme zwischendurch zu snacken.

Wie schaffst du es, deine Motivation aufrechtzuerhalten?

Schon allein die vielen Komplimente, die ich bekomme, motivieren mich sehr. Auch regelmäßig neue Kleidung zu shoppen macht natürlich Spaß und hilft dabei, es weiter durchzuziehen. Ich schaue oft Bilder von mir von letztem Jahr an, freue mich über die Veränderung und weiß, dass ich da nicht mehr hin zurück will.

Wie hat sich deine körperliche und geistige Gesundheit in den letzten Monaten verändert?

Mein Blutdruck hat sich normalisiert, meine Leberwerte und der Grad meiner Fettleber haben sich deutlich verbessert und meine Insulinresistenz ist verschwunden. Es tut SO gut nicht mehr bei jeder Tätigkeit sofort außer Atem zu sein und endlich wieder richtig Sport machen zu können. Ich bin mittlerweile viel selbstbewusster geworden und gehe wieder stolzer und leichter durchs Leben.😊

Hast du neue Erkenntnisse oder Lektionen über dich selbst oder den Abnehmprozess gewonnen?

Zu Beginn der Abnehmreise hätte ich niemals gedacht, dass ich es diesmal wirklich durchziehe und dranbleibe. Mir ist bewusst geworden, dass ich viel mehr schaffen kann, als ich mir selbst oft zutraue.

Welche langfristigen Pläne hast du, um dein Gewicht zu halten oder weiterhin gesund zu leben?

Ich möchte meine Sportroutine beibehalten, weiterhin meinen Proteinbedarf decken und im 3-Mahlzeiten-Prinzip essen. Es wird immer wieder Tage oder Phasen geben, an denen es überhaupt nicht gut läuft, das will ich akzeptieren lernen und es schaffen, danach dann wieder in meine gesunden Routinen zurück zu finden.

Wie häufig hast du mich(Andrea Wieland) verflucht?

Ich habe dich gar nicht verflucht, ganz im Gegenteil! Ich bin dir unglaublich dankbar für deine tolle Unterstützung! Ich denke, ich habe durch dich endlich ein Konzept gefunden, das ich auch langfristig durchziehen kann und weiß, dass ich dir jederzeit schreiben kann, wenn ich Fragen habe oder einfach wieder deine motivierenden Worte brauche.
Danke für Alles!